Raphaël Broye

Präsident des Stiftungsrats

Véronique Bornand-Sickenberg

Vize-Präsidentin des Stiftungsrats

Rébecca Michelot

Mitglied des Stiftungsrats

Christopher Newman

Mitglied des Stiftungsrats

Geneviève Lavanchy

Mitglied des Stiftungsrats

Hans-Rudolf Osterwalder

Mitglied des Stiftungsrats

Raphaël Broye

Präsident des Stiftungsrats

Warum das Anliegen von Just for Smiles in meinen Augen wichtig ist - Ich möchte die finanziellen, personellen und technischen Ressourcen einsetzen, damit möglichst viele Menschen mit Behinderungen ein Maximum an Möglichkeiten haben. Was mir besonders am Herzen liegt- Die «Behinderten-Segeln»-Zulassung unseres ersten Katamarans, wofür wir hart gekämpft haben. Meine Zukunftsvision für Just for Smiles- Ich möchte Projekte mit hohem menschlichem Wert voranbringen, damit die nachfolgenden Generationen sie besser berücksichtigen können.

Véronique Bornand-Sickenberg

Vize-Präsidentin des Stiftungsrats

Vize-Präsidentin des StiftungsratsOffice ManagerWarum das Anliegen von Just for Smiles in meinen Augen wichtig ist Das Lächeln und das Glück der Kinder zu sehen, wenn sie an den verschiedenen Ausflügen von Just for Smiles teilnehmen.Was mir besonders am Herzen liegtEine Joëlette-Wanderung zum Creux du Van mit sehr schwer behinderten kleinen Kindern. Es war eine Premiere für diese Kinder, und ihre Lehrerinnen waren ebenso bewegt wie wir.Meine Zukunftsvision für Just for SmilesJedem Kind bzw. jeder Person mit Behinderung Ausflüge anbieten zu können.

Rébecca Michelot

Mitglied des Stiftungsrats

Warum das Anliegen von Just for Smiles in meinen Augen wichtig ist - Es ist eine regional ausgerichtete Schweizer Stiftung, die Tag für Tag in unserer, in meiner Umgebung tätig ist. Mit meinen eigenen Augen sehen zu können, welche unglaublichen Auswirkungen diese Aktivitäten auf Menschen mit Behinderungen haben, das macht den Unterschied aus und macht mich glücklich und dankbar.Was mir besonders am Herzen liegt- Das grossartige Team von Just for Smiles bei der Arbeit begleiten und beobachten zu können.Meine Zukunftsvision für Just for Smiles- Dass die Stiftung dazu beitragen kann, die Art und Weise, wie wir Menschen mit Behinderungen sehen, nachhaltig positiv zu verändern.  Dass Letztere auf viel natürlichere und spontanere Weise an Freizeitaktivitäten teilnehmen können.

Christopher Newman

Mitglied des Stiftungsrats

Mitglied des Stiftungsrates seit 2009Oberarzt im CHUV  Warum das Anliegen von Just for Smiles in meinen Augen wichtig ist - In der Schweiz trägt Just for Smiles auf einzigartige und wertvolle Art dazu bei, adaptierte körperliche Aktivitäten für Kinder zu bieten, die stark in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Dies ist nicht nur eine Quelle der Freude und Wohlbefinden für sie, sondern eine echte Unterstützung für ihre Entwicklung und ihre Gesundheit.Was mir besonders am Herzen liegt- Wissenschaftlich in Partnerschaft mit der Stiftung gezeigt zu haben, wie Tandem-Skifahren die Herzaktivität und die Bewegungskontrolle bei Kindern mit mehrfachen Behinderungen stimuliert.Meine Zukunftsvision für Just for Smiles- Ich wünsche mir, dass Just for Smiles weiterhin seine Leistungen bereitstellen kann, um Kindern, die wenige Möglichkeiten haben, sich zu bewegen, das ganze Jahr hindurch eine immer regelmässigere adaptierte körperliche Aktivität zu bieten.

Geneviève Lavanchy

Mitglied des Stiftungsrats

Warum das Anliegen von Just for Smiles in meinen Augen wichtig ist - Als Mutter eines heute erwachsenen autistischen Kindes wollte ich mich immer in einer Stiftung engagieren. Bisher fehlte mir dazu die Zeit.Was mir besonders am Herzen liegt- Die Entwicklung von Tageseinrichtungen für autistische Erwachsene, um Familien zu helfen, die die Betreuung nicht zu 100% übernehmen können. Utopisch! Das gibt es bereits, aber hauptsächlich für die Wochenenden.Meine Zukunftsvision für Just for Smiles- Da ich die Stiftung selbst nicht kannte, möchte ich ihren Bekanntheitsgrad mit allen verfügbaren Mitteln steigern, um Mittel zu beschaffen und so autistischen Menschen und ihren Familien durch die verschiedenen Aktivitäten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Hans-Rudolf Osterwalder

Mitglied des Stiftungsrats

Mitglied des StiftungsratsRentnerWarum das Anliegen von Just for Smiles in meinen Augen wichtig ist- Gerade behinderte Kinder müssen unbedingt in unser tägliches Leben integriert werden und dazu leistet JUST for SMILES einen eminenten Beitrag, den ich gerne unterstütze. Was mir besonders am Herzen liegt- Kindern zu helfen, die es im Leben schwer haben. Ich bin bereits in einem Social Club der sich diese Aufgabe zum Schwerpunkt gemacht hat und unterstütze verschiedene Behindertenheime. Meine Zukunftsvision für Just for SmilesIhre Arbeit gefällt mir sehr gut und sie ist zukunftsweisend. Machen Sie weiter so.
500 000

schwer behinderte Menschen in der Schweiz

4120

Begünstigte unserer Aktivitäten im Jahr 2022

Lassen Sie den Zähler nach oben schnellen!

Über die Stiftung

Auf dem Schnee gleiten, die Bewegung der Wellen fühlen, die frische Luft der Natur einatmen, den «Rausch» der Geschwindigkeit spüren: Just for Smiles ist eine gemeinnützige Stiftung, die Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, mit Outdoor-Aktivitäten Emotionen und das Gefühl von Freiheit schenkt.

Danke für Ihre Spenden

IBAN
CH09 0483 5048 2364 2100 2

PC-Konto
17-198517-2

QR-Code

QR-Code Just for Smiles

Logo Nachhaltiges Unternehmen TM

Sie können uns mit einer Spende oder einer Patenschaft unterstützen.

Adresse

Rte de Lucens 143

1527 Villeneuve

+41 26 663 40 36

info@justforsmiles.ch