Erste Crowdfunding-Kampagne
Die Stiftung Just for Smiles startet ein neues digitales Abenteuer und lanciert ihre erste Crowdfunding-Kampagne. Ziel ist, die notwendigen finanziellen Mittel aufzubringen, um einen 8-Meter-Segelmasten eines ihrer Katamarane zu ersetzen.
Dieses Segelboot, welches im Hafen von Rolle ankert, segelt seit einem Jahr für Just for Smiles und hat bereits mehr als 620 Menschen ein Lächeln geschenkt. Der Reparaturbetrag beträgt CHF 12.000 und beinhaltet das Trockenlegen des Bootes, den Transport, den neuen Segelmasten und die Arbeitszeit für dessen Montage.
Für dieses digitale Abenteuer hat sich die Stiftung für die 2016 von der Raiffeisen gegründete Plattform www.lokalhelden.ch entschieden. Sie richtet sich an Verbände und lokale Projekte von allgemeinem Interesse in der Schweiz. Im Gegensatz zu anderen Plattformen erhebt sie keine Steuer auf dem Unterstützungsbeitrag.
Um ihr Kampagnenvideo zu drehen, kontaktierte die Stiftung Carmine Biancaniello, eines lokalen Youtuber. Der Ruf des Luzerners wächst in der Schweiz ständig an und sein YouTube-Kanal „Dans la vie de Carmine“ wird von fast 140’000 Internetnutzern verfolgt. Der junge Fachmann nahm diese Herausforderung mit Engagement an und ging direkt auf Menschen mit Behinderungen zu, welche bereits von den Segelausflügen der Stiftung profitieren konnten. Die angehenden Schauspieler waren von diesem Besuch vor der Kamera begeistert. Sie freuen sich, aktiv zur Nachhaltigkeit des sportlichen Freizeitangebots der Stiftung Just for Smiles beizutragen.
Unterstützen Sie unsere Stiftung, teilen Sie und unterstützen Sie unser Projekt: